Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge kurz AGB) gelten für jeden Auftrag und alle Leistungen sowie Lieferungen zwischen dem Auftraggeber (in der Folge kurz „AG“) einerseits und der Uhl Bau GmbH oder der Uhl Elektro GmbH als jeweiliger Auftragnehmer (in der Folge kurz „AN“) andererseits. Die AGB gelten auch für künftige Aufträge, Lieferungen und Leistungen, und zwar auch, ohne dass deren Geltung nochmals ausdrücklich oder schlüssig vereinbart wird.
Der Vertrag kommt durch die schriftliche Annahme eines Angebotes der AN durch den AG, durch die schriftliche Bestätigung eines Auftrages des AG (Auftragsschreiben) durch die AN oder durch die Unterzeichnung eines Werkvertrages durch den AG und die AN zustande.
Der Umfang der von der AN zu erbringenden Leistungen sowie die Rahmenbedingungen, unter denen die Leistungen zu erbringen sind (in der Folge kurz „Leistungssoll“), ergeben sich aus dem Vertrag. Zum Leistungsumfang des AN zählen nur solche Leistungen, die im Vertrag ausdrücklich festgelegt oder spezifiziert sind.
Änderungen der beauftragten Leistungen (Zusatzleistungen, abweichende Ausführung von Leistungen, geänderte Rahmenbedingungen, etc.) bedürfen der Zustimmung der AN. Zusatzleistungen sowie Mehraufwendungen infolge von Änderungen sind der AN gesondert zu vergüten.